Timmaspe bewegt
Timmaspe bewegt
Bewegung – schon immer ein großes Thema in Timmaspe. Mit Handball, Fußball, Sportkurse in der eigenen Halle und einer guten Radfahr-Kultur bewegt sich Timmaspe. Alt und Jung trifft sich in der Sporthalle, im Freibad und auf den Wegen um Timmaspe. Das dient der Gesundheit, dem Gemeinschaftssinn und der Umwelt.
Neben dem neuen Beachvolleyball / Beachhandballplatz und dem Bouleplatz wollen wir Groß und Klein bewegen, sich im Dorf niederzulassen und nach der Pause wieder in Bewegung zu kommen. Alltagsbewegung für Jeden zu schaffen, Begegnungsräume für die Senioren und die Jugend für Groß und Klein, draußen an der frischen Luft.
Mit dem Fahrrad und zu Fuß ist alles bestens zu erreichen. So kann auch in der kühleren Jahreszeit das Bedürfnis entwickelt werden sich für einen gemütlichen Spielenachmittag sich ein Spiel auszuleihen, sich für das warme Kaminfeuer ein Buch zu holen und dabei vielleicht nochmal kurz zu balancieren. Die Vorstellung ist, die Timmasper bleiben in Bewegung ohne das Auto für die Fahrt zum Fitnessstudio nutzen zu müssen. Diese Bewegungskultur wollen wir weiterhin fördern, gemeinsam unterwegs zu sein, sich zu begegnen und weitere kreative Ideen zu entwickeln. Wir lernen so miteinander füreinander und schonen dabei die Umwelt – da alles zu Fuß und mit Rad erreichbar ist.
Dank der AktivRegion Mittelholstein konnten wir das Projekt umsetzen.